Re: Technik und Stoffluß, war: Re(2): [ox] Reichtum

Hallo Franz,

Ich auch nicht. Das Argument by MB ist auch nicht daß wir zurück zur
Natur gehen sollen.

ich rede nicht von "sollten" sondern von der unvermeidlichen Konsequenz,
dass dem so wäre, würden wir darauf spekulieren, dass ausreichend
viele (=> fast alle) Menschen freiwillig ohne DIREKTEN Eingennutz wirken
würden. Und dabei rede ich nicht vom "Opfer" eines Teils der Freizeit,
sondern von eine wesentlichen Teil ihrer Zeit.

AlleTiere und Pflanzen leben davon, die Natur "auszubeuten", nur machen
sie es in einer Art die sich langfristig einreguliert hat.

Weil sie gar nicht anders können, außer dem Mensch, der kann.

Eine Art die
auf Überpopulation gestiegen ist hat automatisch ihre eigenen
Lebensbedingungen ausgelöscht.

Das wird auch der Mensch schaffen, er ist schon fleissig dabei.

Sorry, Open Source Software, beosnders freie Software, ist mir wichtig.
Die Übertragung der Idee dahinter (freie Information) ist mir auhc
wichtig, daher auch der Versuch, diese Idee auf andere Bereiche zu
übertagen. Aber ich glaube nicht an eure Utopie einer funktionierenden
Welt ohne Markt. Ebensowenig wie an dieselbe der Marxisten.

Wobei ich hier nicht weiss, wer genau mit "eure" gemeint ist. Wohl alle
die, die sich mit der Aussage angesprochen fühlen.

Alles Gute wünscht
	Michael