Re: [ox] Copyleft in der Praxis > als gpl-juristen-staat??

Hi, Andreas!
[GPL und oekonomie...]

hallo thomas!

du hast mit diesen punkten sicher im gossen und ganzen recht, aber du
beantwortest nicht mein kernargument.

diese lizenzen sollen freiheit schuetzen. sie lauthals gegen
gleichgesinnte durchzudruecken anstatt eine privatmail zu schreiben,
schuetzt keine freiheit! es ist die unverhaeltnismaessigkeit die mich
und andere gestoert hat.

es ist eben NICHT der fall, dass z.b. eine firma deine texte nimmt und
unter ihrem namen verkauft. andersherum ist es auch kein zeichen der
emazipation oder der *freien gesellschaft* wenn man prinzipien immer und
ohne auf die umstaende zu achten, gegen jeden anwendet.

ich verstehe immernoch nicht wie so eine aktion eine freie gesellschaft
vorantreiben soll!?

das ganze ist m.e. prinzipienreiterei ohne verhaeltnissmaessigkeit.

deswegen bin ich uebrigens GEGEN den begriff der GPL-Gesellschaft:
eine gesellschaft, in der ohne ruecksicht auf verluste, mit den mitteln
des buergerlichen rechtstates, lizenzen durchgedrueckt werden, ist nicht
die zukunft von der ich traeume!!! UND man kann sie auch nicht ueber
diesen weg erreichen!

lieben gruss,
andreas