[ox] wikis als tool für Projektarbeit

Liebe Listenleute!

Seit der letzten Ökonuxkonferenz in Wien bin ich auf der Liste und habe nun eine Frage in eigener Sache.

Ich werde an einem EU geföderten Programm (im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative equal) mitarbeiten dessen Ziel ist es zur Verbesserung der Qualität der Arbeitsplätze im dritten Sektor beizutragen.

Im Rahmen einer sogannannten Entwicklungspartnerschaft werden unterschiedliche Leute in fürn Modulen hauptsächlich an Themen die mit Sozialarbeit zu tun haben arbeiten.

Es wird fachlich/inhaltlich und administrativ viel zuarbeitn und zu entwickeln geben.

Ist ein wiki ein geeignetes Werkzeug um
1. inhaltlich etwas gemeinsames zu entwicklen
2. debatten und Diskurse zu führen
3. sich zu koordinieren?

Meine Handwerklichen Kenntnisse was Datenverarbeitung angeht sind  gering und ich denke das trifft auch auf die meisten Leute zu die an
dieser Entwicklungspartnerschaft mitarbeiten (SozialarbeiterInnen und SozialwissenschafterInnen).

Ich habe auch keine Erfarhung mit wikis - sonst würde ich nicht so dumme Fragen stellen ...
Ich kenne nur wikipaedia als Nachschlagewerk ein wenig.

Ich hoffe meine wahrscheinlich etwas naiven Fragen widersprechen nicht der Intention dieser Liste. Natürlich hätte ich auch selbst anfangen können zu recherchieren. ABer vielleicht hat jemand Lust zu antworten und mir Tips zu geben so könnte ich entscheiden ob es sich olhnt der Sache in diesem konkreten Fall weiter nachzugehen oder nicht.

Im Vorraus vielen Dank

Wolfgang

Mag. Wolfgang Gaiswinkler
Berater
Förderung der beruflichen Mobilität
waff - Wiener ArbeitnehmerInnenförderungsfonds
Nordbahnstraße 36
1020 Wien
phone:([PHONE NUMBER REMOVED]) 217 48-663
fax:([PHONE NUMBER REMOVED]) 217 48-622
e-mail: wolfgang_gaiswinkler waff.at
www.waff.at