Re: OT: Diskussionskultur (was Re: [ox] interessantes Interwiev)

Hallo Michael,

Wenn Du jedoch an einer Stelle der Diskussion meinst, es gäbe noch eine
passende Antwort, Dir fehlt bloß das Wissen dazu, kannst Du ja den
Thread vertagen und nochmal nachlesen gehen, statt dem Gesprächspartner
eins auf die Rübe zu geben mit dem Argument, er solle doch lieber andere
dazu befragen.

ich habe ihm nichts auf die Rübe gegeben, sondern ihn an Leute verwiesen,
die seine Fragen beantworten können. Ich kann auch solches Wissen nicht
erfragen, weil ich es sogar habe, nur nicht aktiv. Es geht darum, dass man
bei seiner Fragetechnik einfach alles aktiv im Hinterkopf haben muss, was
nur nach jahrelangem intensiven Beschäftigen mit einer Idee möglich ist.
Da kann ich nciht vertagen, außer auf in 5 Jahren, vorausgesetz ich hätte
die Zeit, mich solange so intensiv mit der Materie zu beschäftigen.

Was ich tun kann, ist euch das geniale Werkzeug Freiwirtschaft
in seinen Grundzügen vorstellen. Wenn ihr mich dann plattdiskutieren
wollt, ohne mich! Wenn ihr mehr wissen wollt, dann muss ich aber leider
passen. Dafür gibt es nunmal Experten.

Ich habe mir schon genug Aufgaben gewählt, auch für das Schaffen einer
besseren Welt, so dass ich nicht auch noch Freiwirtschafts-Experte werden
kann. Und ein Vertagen jeder einzelnen Frage würde die Diskussion über
Jahre hinziehen.

Und dass Mainstream-VWLer (Experten!) ernsthaft mit sowohl Deinen als
auch den anderen hier vertretenen Positionen Theoriebildung betreiben,
sehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Leider.

Was ich für einen großen Fehler halte. Daher gibt es unter
Wissenschaftler sicher auch den Spruch: "Man kann mit allen
Wissenschaftlern reden, besonders mit den Naturwissenschaftlern, nur nicht
mit den Wirtschaftswissenschaftlner".

Alles Gute wünscht
	Michael