Re[2]: [ox] Linux seminar und mehr

das gibts uebrigens:

This is a forwarded message
From: microprozessor.org <p auto-cue.org>
To: p auto-cue.org
Date: Friday, November 02, 2001, 5:55:40 AM
Subject: einladung zum linux-kompakt-kurs uvm.

===8<==============Original message text===============
Hallo ,

Ankuendigung eines free software/open source Linux-Kompakt-Kurses

Am 15. November 2001 wird herzlich zu einem Vortreffen fuer ein kostenloses
Linux-Kompakt-Seminar in den ehemaligen Henschel-Werken (Wolfhagerstr.109/kassel)
eingeladen, welches von Ende Februar bis Ende Maerz gehen soll. Bei diesem
ersten Thermin wird besprochen, wann und unter welchen Moeglichkeiten das
Seminar stattfindet. Wer sich dafuer interessiert, mag gegen 20.00uhr zur
Neumondnacht am Haupttor des Gebaeudes erscheinen (Ecke Wolfhager/Mombachstr.,
Schranke, Pfoertnerhaeuschen). Es wird wahrscheinlich im naechsten jahr dazu
eine theoretisch/praktische Veranstaltungsreihe ueber anknuepfende
Themen geben wie: "Die Moeglichkeiten einer online-Demo", "Was heisst hier
freie software ?", "Verschluesselungen (PGP,GPG,xPG), Pseudonyme und
Anonymiser im Zeitalter von ECHELON", usw.
Wer noch Fragen und Lust aber keine Zeit hat, zum Treffen zu kommen,
maildet sich bitte entweder telefonisch
unter: [PHONE NUMBER REMOVED] oder onlinisch:
p auto-cue.org
mehr infos demnaechst unter:
http://www.auto-cue.org
merci

liebe gruesse
 microprozessor.org                          p auto-cue.org

===8<===========End of original message text===========

das naechste treffen ist am 14.1.01 im btr in kassel.
am 22.februar beginnt das kompakt-seminar mit einem
wochenend-installations-programm.

greets,
susi

CE> Benni Bärmann wrote:

Hallo Tereza,

On Sun, Dec 02, 2001 at 01:02:58PM +0100, Tereza wrote:

Aloha Techies... ;-)

> [...]

CE> Zweck ist.
CE> Ich mag auch die ganzen Installationsgeschichten nicht besonders, und
CE> schon gar nicht, wenn die Anweisungen in Englisch sind. Ist für mich
CE> immer eine Qual zu lesen und zu folgen.
CE> Meist brauch ich dann noch ein Wöterbuch.
CE> Aber ich hab eben auch den Schritt zum Linux getan. Ich hatte aber dabei
CE> riesen Glück und habe einen entsprechenden vorinstallierten Rechner
CE> bekommen. Ich glaube, das was ich hier drauf hab, heisst Suse 7.3.
CE> Nun ja, das mailen geht genau so, wie bisher. Jedenfalls der einfache Text.

Benni meinte, Learning by doing sei effektiver: Mensch, wer hat denn so viel
ZEIT??????

CE> Das sagen meine Linux- und Rechner-Fans um mich rum auch immer.....

Ich meinte durchaus auch zeiteffektiver.

CE> Ich bin dann immer ziemlich schnell am Verzweifeln, weil der Rechner
CE> immer dann genau das macht, was ich nicht will.... womit wir wieder bei
CE> der Personifizierung des Rechners wären.

Ich hab in meinem Leben auch noch andere Interessen ausser mich
mit diesem Miststueck von Computerin (ich bin fest davon ueberzeugt, dass
sie weiblich ist) herumzuschlagen.

Na, ich auch. Momentan kann man mich Computern sowieso jagen.

CE> Ich auch.

Also es hilft alles nix. Fuer mich kommt nur ein Kurs in Frage, wenn ich
jemals von Windoof weg kommen soll.

CE> Hatte ich evtl. für mich auch gedacht, aber wie es scheint, ist es doch
CE> komplizierter, weil nicht genau definiert ist, was gebraucht wird.

Klar, jedeR hat seine/ihre eigenen Methoden. Ich sprach ja auch nur davon,
dass Learning by Doing für mich nicht das Richtige ist, bzw. ich nicht der
Richtige bin um so einen Kurs zu veranstalten.

Grüße, Benni

--
Best regards,
 microprozessor.org                            p auto-cue.org