Re: [ox] Dummheit überall ?!?

Hi ihr zwei Streithähne, lieber Rest!

Hey Mann, ihr habt halt ziemlich andere Herangehensweisen - und ich
und knapp 200 andere hier auch. So what? Sehen wir das nicht immer
gerade als Stärke? Gerade nachdem ich auf der Konferenz euch beide in
3D und Stereo kennengelernt habe: Ihr seid beide nicht arrogant.

4 days ago Brillzwerg wrote:
Mal sehn wer so arrogant ist hierauf nicht zu nachzudenken.

Ich denke mal drüber nach, allerdings erstmal auf der Metaebene.

Ich frage mich, warum du gerade jetzt solch hektische Aktivität
entfaltest. Na ja, liegt ja auf der Hand: Angesichts der Weltlage ist
der Drang groß, etwas zum Positiven zu ändern. Die Frage ist aber, ob
die besinnungslose Hingabe an diesen Drang geeignet ist, die
gewünschte Änderung zu erreichen. Immerhin besteht die Gefahr, in
genauso blinden Aktionismus zu verfallen, wie es die USA angekündigt
haben (seltsamerweise aber (noch) nicht machen...). Ich glaube ehrlich
gesagt nicht, daß das dem Weltfrieden dient - weder von der einen noch
von der anderen Seite.

In beiden Fällen scheint es mir vielmehr um das konkrete und
menschlich nachvollziehbare Bedürfnis nach emotionaler Entlastung zu
sein. Die Amis hauen dann halt gerne drauf und Ulli gründet
OT-Projekte.

Eine politische Antwort jenseits bloßer emotionaler Entlastung müßte
also irgendwie anders ansetzen. In diesem Zusammenhang sind die
Fragen, die du, Ulli, formuliert hast, dann sicher auch relevant.
Findest du in dieser Liste darauf keine Antworten?