Re: [ox] Entwicklungsbegriff

Hallo Stefan und alle!

Danke für Deine erhellenden Ausführungen. Ich kannte das zwar schon vom
Kongress, aber viele Sachen versteht man zwar beim ersten mal, aber um sie
einzusortieren muss man sie trotzdem mehrfach hören.

Deswegen mal noch eine Frage:

Dieser Keimform-Fünfschritt, gilt der IYO nur für "neue Systeme" also für
den Kapitalismus oder die nach-Kapitalistische Gesellschaft oder gilt der
allgemein für gesellschaftliche Entwicklungen also auch innerhalb des
Kapitalismus?

Könnte man zum Beispiel also auch den Übergang vom traditionellen Alienismus
(Fordismus) zum progressiven Alienismus (Postfordismus) so fassen? Dann
hätte man ein etwas zeitnäheres Beispiel und die 68er wären dann
möglicherweise die dazugehörige Keimform.

Allgemein wäre es nämlich sehr sinnvoll wenn man da noch ein paar Beispiele
hätte. Momentan fährst Du nämlich ein erstaunlich schweres theoretisches
Geschütz auf um dann im Endeffekt doch immer nur die FS damit zu
untersuchen. Zumindestens hab ich es bisher so wahrgenommen.

Grüße, Benni