Message 00159 [Homepage] [Navigation]

Re: [mox] Re: [pox] who cares?

Hi Florian,

Florian v. Samson wrote:
Nochmals: Deine beiden "Optionen" sind orthogonal zueinander und somit
definitiv nicht zwei echte _Optionen_ ein- und dersleben Angelegenheit!

Die Jahres-MV ist ein formaler Akt, der abgehalten werden muss.

Gut, und was spricht dagegen, diesen formalen Akt in Hütten abzuhalten?
Dafür müssen doch nur möglichst viele Vereinsmitglieder anwesend sein,
oder? Das *möglichst viele* steht zwar nicht in der Satzung, aber
vielleicht ist es dir ja trotzdem nicht egal.

Und in Hütten werden an (mir bekannten) Vereinsmitgliedern hgg und s.ma
da sein. Außerdem hatte s.mn auf der OT-Seite mal "klingt interessant"
geschrieben, woraus ich ein - bisher in keiner Weise manifestes -
Interesse an Hütten schließe. Wäre also 2.001 pro Hütten. Und von zwei
Vereinsmitgliedern habe ich mitbekommen, dass sie in KL dabei sind: s.mn
und du. Macht 2.000

Im ?brigen ist mir nicht klar, wer denn (noch) im Verein ist, also sich
?berhaupt noch ?u?ern k?nnte.

War eine rein rhetorische Frage, denn ich wunder mich schon, dass Leute
in einem Verein sind und sich so wenig für die MV interessieren. Kenn
ich so aus anderen - ähnlich formal konstruierten - Vereinen sonst
nicht. Aber vielleicht ticken die Ossis da ja anders.

IMHO gab es bisher keine Redeverbote, auch fuer Nicht-Mitglieder.
Auch wurden bisher keine geschlossenen Sitzungen abgehalten.

(Meine Guete, welche bescheuerte Richtung nimmt das alles hier.)

Dann w?rden vielleicht auch ein paar
Entscheidungsprozesse anders laufen als derzeit.

Nein: Im Vereinsrahmen wird allemal so gut wie nichts entschieden!

Nu, außerhalb dieses Rahmens auch nicht, wenn nicht s.mn mal auf den
Tisch haut. Und dann kriegt er die Hucke voll und ist "pissed off". Was
ich gut nachfühlen kann. Aber das Thema hatte ich auf pox - u.a. mit
diesem Thread - zur Genüge und weitgehend erfolglos thematisiert, das
werde ich hier nicht wiederholen.

Viele Grüße, HGG

  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53
  tel. : +49 341 97 32248
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de

http://www.oekonux.de/projekt/verein

[English translation]