Message 00145 [Homepage] [Navigation]

Re: [mox] Jahresmitgliederversammlung 2006

[Abstract. During the last years the general meetings of the Oekonux
e.V. - Oekonux Association - were hold on the edge of the Linux-Tag and
became very formal without discussing any issue of interest. To fit the
challenges of the next years, I think Oekonux really needs to be
reorganised, which might be at least a merge of the hierarchy levels mox
and pox, probably chox. Therefore I proposed a general meeting for
everyone, who feels himself responsible for Oekonux and contributes a
lot of time - just like Franz, Karl, Holger, Helmut Supik and others.]

Am Dienstag, den 17.01.2006, 09:15 [PHONE NUMBER REMOVED] schrieb Stefan Merten:
  > Eine weitere Überlegung ist, ein zwangloses Treffen ausschließlich für
  > Oekonux-Organisationsfragen zu organisieren.

dann wäre das eindeutig etwas, was das Gesamtprojekt betrifft. Dies
müsste dann logischerweise auf [pox] vorgeschlagen und erörtert
werden. Ich kann nicht erkennen, dass das bisher in angemessener Weise
geschehen ist (Sprache, Detaillierungsgrad). Und die Nichtreaktion auf
[pox] zeigt zumindest keine Begeisterung an - nicht mal bei denen, die
dein `Cc:' lesen auf Grund ihrer Deutschkenntnisse lesen konnten. Hier
besteht also nach wie vor Handlungsbedarf.

Soll der Verein zur Finanzierung eines solchen Projekts heran gezogen
werden - was m.E. grundsätzlich denkbar wäre -, so müsste das sicher
hier abgesegnet werden, es sollte aber von der ganzen Konstruktion der
Oekonux-Instiutionen her dem folgen, was auf [pox] entschieden wurde.

Was du, Hans-Gert, genau vorschlägst kann ich momentan nicht wirklich
erkennen - mal abgesehen von dem Spaziergang ;-) .

Es geht um
- Weiterführung der Diskussionen, welche wir auf unserem Treffen in
  Berlin begonnen haben.
- Vorstellung neuer Vereinsmitglieder (SMa, Wolfgang Schreiber)-
  vielleicht mit einem Einführungsvortrag.
- Diskussion der Frage Zusammenführung pox - mox (insofern Gewinnung
  neuer Vereinsmitglieder...)
- und ganz allgemein: ein Event für den inneren Kreis.

[issues of such a meeting are:
- to continue the kind of meeting we started in december 2005 in Berlin.
- introduction of new members of the Oekonux e.V. (StefanMa, Wolfgang
  Schreiber), probably with a talk about their way of contribution
- to discuss the question of merging pox, the oekonux hierarchy-level
  for activists, and mox, the seemingly dead list of the "members"
- and, last but not least: to have an event for the inner circle!]

Viele Grüsse

  Stefan

http://www.oekonux.de/projekt/verein

[English translation]