Message 09213 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT09075 Message: 28/63 L20 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] der name -gpl gesellschaft-



Stefan Seefeld wrote:
HGG: ... dass es um die Neugestaltung der geschlechtlich geprägten Herrschaftsverhältnisse _und_ der kulturell geprägten Kommunikationsverhältnisse geht. Und dass olle Marx und viele seine Jünger vielleicht unrecht haben, wenn sie meinen, man müsse bei den Herrschaftsverhältnissen ansetzen.

Hmm, aber um Herrschaftsverh"altnisse geht es hier doch ! Siehe die
traurige Geschichte um Software - Patentierbarkeit in Europa.

Erstens schreibe ich _ansetzen_, was ja nicht bedeutet, dass das andere Thema nicht wichtig wäre, und zweitens geht es gerade bei den Software-Patenten IMHO um die _Kommunikationsverhältnisse_ in der Gesellschaft.

Viele Grüße, HGG

--

  Prof. Dr. Hans-Gert Graebe, Inst. Informatik, Univ. Leipzig
  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53	
  tel. : [PHONE NUMBER REMOVED]
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de
  Home Page: http://www.informatik.uni-leipzig.de/~graebe


________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT09075 Message: 28/63 L20 [In index]
Message 09213 [Homepage] [Navigation]