Re: [ox] Re: Reichtum

----- Original Message -----
From: "Michael Hoennig" <michael hostsharing.net>
To: <liste oekonux.de>
Sent: Friday, June 11, 2004 9:47 PM
Subject: Re: [ox] Re: Reichtum

Aus meiner Sicht, ist jeder Umgang der auf Tausch basiert zu Irrtum
und Ungerechtigkeit quasi verurteilt, weil sich das meiste im
Sozialen eben nicht zweifelsfrei messen, bemessen, lässt.

Vollste Zustimmung soweit.

Warum dann dein Festhalten an der Freiwirtschaft, die derartiges meines
Wissens ganz und gar nicht vertritt ?

Weil ein solcher Umgang miteinander in der jetztigen Wirtschaftsform gar
nicht erst möglich ist, außer in Nieschenbereichen. Die Freiwirtschaft
kann dazu die Freiheitsgrade geben. Wer seinen Lebenszweck in Materiellem
sieht, kann deren Markt dann nutzen, aber die anderen wären nicht mehr zum
"mitfunktionieren" verdammt.
Warum glaubst du dass in der Fw sich die Verdammnis zum "Mitfunktionieren"
aufhören kann ?
So wie ich die Fw verstehe ist sie leistungsorientiert, misst was nicht zu
messen ist, spielt mit Werten herum die es eigenltich nicht gibt und somit
sind alle Individuen genauso wie heute zum "Mitfunktionieren" verdammt, wenn
sie nicht selber Wege finden sich aus dem Irrsinn so gut es geht
rauszunehmen.
Wo siehst du die soziale Ader der Fw, die die Menschen vom
"Mitfunktionieren" freispielt ?

alsdann, bis zum nextenmal       viel + leicht  . . .  möglicherweise

a.mor