Re: [ox] zahlen

Moin,

* Franz Maria Tabei <franz-maria.tabei chello.at> [2004-01-04 19:28]:
ich verstehe das als bitte und nicht als forderung.

Natürlich ist das eine Bitte. Auf welcher Grundlage soll ich hier denn
Forderungen stellen?

fühlst Du Dich  irritiert, durch das ungewohnte schriftbild?

Allerdings. Wenn man einen Text in einer vertrauten Sprache liest,
dann buchstabiert man ja nicht jedes Wort. Stattdessen erkennt man die
Wörter als Bilder, erkennt die Anfangsbuchstaben oder ähnlich. Zudem
ist die Groß-/Kleinschreibung ja nicht funktionslos, sondern dient der
Kenntlichmachung bestimmter Sprachmittel.

Beides klappt ohne Groß-/Kleinschreibung nicht. Die Texte werden ohne
Not schwerer lesbar.

nachdem Du bereits zweimal urgiert hast, nehme ich an, daß es Dir
wichtig ist und bitte Dich - wenn das für Dich ok ist - mir zu
schreiben, was der grund für Deine bitte ist.

Ich würde mich im Gegenzug dafür interessieren, welche Gründe es gibt,
auf Groß-/Kleinschreibung zu verzichten?

PS: ich schreib das über die liste, weil es auch anderer betrifft. wenn Du mir
privat antwortest, werde ich Dir auch privat zurückschreiben, ok?

Ich schreibe dies auch mal an die Liste, um meinen Standpunkt
klarzumachen. Bitte alle Antworten an mich privat.

Thorsten
--
There is no drug known to man which becomes safer when its
production and distribution are handed over to criminals.