Message 07714 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT07679 Message: 128/128 L6 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

AW: Einführung, Re: AW: AW: [ox] Kurzvorstellung Rudolf Sponsel





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: oekonux-bounces post.openoffice.de
[oekonux-bounces post.openoffice.de]Im Auftrag von Rudolf Sponsel
Gesendet: Samstag, 03. Jänner 2004 14:16
An: liste oekonux.de
Betreff: Re: Einführung, Re: AW: AW: [ox] Kurzvorstellung Rudolf Sponsel


Damit dies anders wird, braucht es ein anderes Verständnis von Sinn, 
Wert und Umgang.
Ja dieser Meinung bin ich auch, aber trotzdem sind wir uns nicht einig, weil mein Eindruck ist, dass du Rudolf einen anderen gesellschaftlichen Umgang untereinander anstrebst als es mir z.b. vorschwebt


Aristoteles Staatslehre angewandt auf Bill Gates hätte 
z.B. zu seiner Verbannung geführt.
Ich kenne die aristotelische Staatslehre nicht, aber nicht Verbannung sollte die Antwort sein, sondern ein Netz von Mechanismen, das Menschen mit kaum entwickelter sozialer Intelligenz, nicht ihr Lebensrecht abspricht, sondern sie  nicht derartig Übergewichtig in der Wirkeung werden lässt, wie das heutige

Das ist meiner Meinung nach die intellektuelle Herausforderung, die es zu bestehen gilt! 
 
alsdann, bis zum nextenmal            viel + leicht ......... mglicherweise !?!
 
a.mor

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT07679 Message: 128/128 L6 [In index]
Message 07714 [Homepage] [Navigation]