Re: [ox] Fragen der Frankfurter Rundschau an Oekonux

Tobias C. Rittweiler wrote:

  * Sparen die auf Gewinne zielenden Firmen wie IBM oder Sun
    Entwicklungskosten, indem sie die Leistungen von
    Freie-Software-Entwicklern verwenden?

Ja, sonst w"urden sie FS nicht unterst"utzen.

Dafür gibt es andere Gründe: Microsoft ist anders nicht beizukommen.

Jein. Grund ist vielmehr, dass oben genannte Firmen sich mehr auf
Hardware, "Komplettlösungen" und Service konzentrieren wollen, weil sie
dort eine größere Aussicht auf Geld haben.

Ich hab' mal einen interessanten Artikel gelesen

meinst Du den hier :

http://www.joelonsoftware.com/articles/StrategyLetterV.html

?

Den hatte ich schon im Kopf, als ich meine kurze Antwort oben
hinschrieb. Wie schon gesagt, das Sparen kann auf vielerlei Wegen
geschehen, man sollte dabei nicht engstirnig auf die software
alleine schauen...

Gruss,
		Stefan (S)