Re: [ox] Freie Software und Eigentum an Informationsguetern

[1  <text/plain; iso-8859-1 (quoted-printable)>]
Am Samstag, 26. Juli 2003 12:26 schrieb Stefan Merten:

Kommentare sind auf jeden Fall erwünscht und vielleicht kann ich ja
damit auch ein wenig Diskussion anstoßen. Gute Gedanken kann ich bis
ca. Mittwoch auch noch aufnehmen (ich muss wohl materielle Folien
machen :-( ).

Hi Stefan und Alle,

ich hatte das Bedürfnis, in kompaktester Form das zusammenzustellen, was ich
aus dem petto weiss. Es ist in Form einer Tabelle im Anhang, ich  weis  nicht,
ob diese Form für die Liste  handhabbar ist.  Die Tabelle
ist offen für Erweiterungen. Vielleich ist sie von Nutzen für alle, die
relativ neu hier sind ?

Frage: Uhrzeit und Tag Deines Vortrags bei der Sommerakademie in Münster?

p&l
Helmuth
[2 Tabelle Oekonux.sxw <application/vnd>]

[Hier hatte Helmuth eigentlich eine OpenOffice-Tabelle angehängt.
Wegen des Attachments ist die Mail gebouncet. Die Tabelle in Text
umzuformen habe ich nicht gescheit hingekriegt :-/, deswegen hier
*ausnahmsweise* als HTML-Attachment. -- SMn]

KRITERIEN

FRAGEN

ANTWORTEN

Keimwirkung

Für wen?

Primär für die NGO´s ?

Soziotechnologische Innovation

Ausgehend von der GPL

oder einer weiteren Innovation in der Tragweite der GPL?

Aus Kombination bekannter Lösungen?

Die Suche danach das eigentliche Ziel von Oekonux?

... kann auch eine Innovation entstehen

Nicht korrumpierbar

Durch was ?

Transparenz

Für wen primär ?

Freiwilligkeit

Einsicht (kolektive)

Durch wen?

Durch ´proprietäre Platzhalter´

Unzufriedenheit

Womit?

°Mit der eigenen beruflichen Situation

°mit Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners

Globale Vernetzung

Wer soll primär (sich) vernetzen?

Wissenschaft, Künstler, Pädagogen ? ...und ... ?

Faszination durch was? Durch die´Nichtkorrumpierbarkeit´