[ox] Lieber Hanspeter Riedmann

ich habe gerade mal deine Postings an die Liste hier überflogen, die
du unter

  Radar_Salzburg gmx.at
  last_minute ist-einmalig.de
  Hanspeter wolke7.net
  crazy_industries gmx.at
  softdreams gmx.net
  SAMAHDI women-at-work.org
  iRhp gmx.at

geschickt hast. Für eine inhaltliche Befassung fehlt mir momentan
leider die Zeit. Mehrere Bitten zu diesen Postings.

Ich persönlich finde, dass Menschen erkennbar sein sollten. Von daher
begrüße ich es sehr, dass die allermeisten Leute hier auf der Liste
mit Klarnamen und eindeutiger Mail-Adresse auftreten. Ich persönlich
fände es super, wenn du dich auf *eine* Adresse einigen könntest,
unter der du zukünftig auf die Liste postest.

Diese Liste hier ist keine Spielwiese, sondern wichtigster Teil eines
ziemlich ernsthaften Projekts, bei dem gemeinsames Lernen ein
wichtiges Anliegen ist. Wenn du dich da aktiv beteiligen willst: Fein.
Es wäre allerdings super, wenn du nicht durch schlechtes Benehmen
sondern durch gehaltvolle Beiträge oder auch gute Fragen zum
Themenkreis der Liste auffallen würdest. Sexistische Äußerungen -
ebenso wie rassistische - sind hier gar nicht gern gesehen - um es mal
vorsichtig auszudrücken. Wenn du dich damit also bitte vollständig
zurück halten könntest.

Franz hat schon auf `chat oekonux.de' verwiesen. Diese Liste ist
explizit als Spielwiese und off-topic-Liste eingerichtet worden, auf
der explizit *alles* erlaubt ist. Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass
`chat oekonux.de' für wenige interessant ist - obwohl da manchmal auch
recht interessante Beiträge kommen.

Ansonsten müsstest du mit der Anmeldung an diese Liste auch unsere
Gepflogenheiten bekommen haben, die du im Zweifelsfall unter

	http://www.oekonux.de/liste/intro.html#Gepflogenheiten

nochmal nachlesen kannst. Versuche doch im Interesse der Listenkultur
dich bitte daran zu halten. Ich persönlich fände es überdies
wünschenswert, wenn du bei Replies nicht der ToFu-Unsitte (Text oben -
Fullquote unten) anhängen würdest - insbesondere wenn dein eigener
Beitrag nur aus wenigen Zeilen besteht.

						Thanx