Re: [ox] Freie Software und Eigentum an Informationsguetern

Hallo,
warum geistiges Eigentum Diebstahl ist, steht auch ganz nett in einem
Artikel der SZ unter
http://www.sueddeutsche.de/sz/feuilleton/red-artikel1698/

leider ohne Erwähnung des Copyleft, das meiner Meinung nach die bessere
Lösung ist.

Zu dem geplanten Vortrag kann ich nur sagen: super, ganz wichtig, dass
das thematisiert wird und ich würd gern wissen, was da an Kritik oder
Fragen kommt - ob z.B. mit den üblichen Gegenargumenten wie "Idee muss
doch belohnt werden, sonst denkt ja niemand" oder: "mit Patenten wird
doch gerade offengelegt, wie etwas funktioniert und das Wissen damit der
Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt" zu rechnen ist.
Ich denke wohl eher nicht oder wenn, wärs ja auch kein Schaden, muss
deshalb nicht unbedingt von vornherein angesprochen werden.

Grüsse
Barbara