DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00636 [Homepage] [Navigation]

Re: [chox] orf bemerkt freie(?) Musik im Internet

Thomas  schreibt:
Also gibt es IMHO drei kreative Zugänge zu Musik:

* improvisierte Musik in Echtzeit,

(auch perfomierte notierte Musik ist immer Interpretation)

* Noten editieren (zur späteren Verwendung als Spielanleitung
  oder Synthesizer-Steuerung),

Notation oder Komposition (siehe unten) ?

hats in sich!!

* Mischen von Tonspuren (analog) oder Manipulation
  von PCM-Daten.

OK.

Das witzige ist daß die Performance (Sample) wieder zu
                         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Was meinst du? Die Aufzeichnung der Schallwelle?

genau dieses

Material neuer Musik werden kann.
                ^^^^^ aufgezeichnete oder hörbare?

kommt darauf an: im Gunde beides

Aber der Algorithmus (Komposition) ebenfalls.
          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Notation?

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. :o(
- - - - -

Kennst Du KarlHeinz Essl ? der komponiert nicht nur, sondern  baut
Musikautomaten

http://www.essl.at/software.html

ein so ein Automat kann unendlich viel Musik generieren.

ich kopier das mal gleich auf

http://de.wiki.oekonux.org.uk/Diskussion:Freie_Musik

Danke! :o)

Ich glaube aber, daß einiges davon eher nicht auf die
Diskussionsseite, sondern direkt in den Artikel gehört. Das
werde ich vielleicht mal verschieben, aber nicht jetzt.

so wars gedacht ;-)

Am besten alles im Artikel "aufheben"!!

Franz

http://www.oekonux.de/