[ox] PatternShare (was: Re: OHA-Fragen ...)

Am 2 Sep 2005, um 21:25 hat Franz Nahrada geschrieben:

Meines Erachtens hat die genialste Antwort auf diese Fragen der Architekt
Christopher Alexander gegeben.

eine Übersicht über die "Pattern Language" gibts hier

http://www.uni-weimar.de/architektur/InfAR/lehre/Entwurf/Patterns/patterns.html

diese ganzen pattern-dinge sind sehr spannend!
ergänzend noch diese info:

PatternShare ist eine Anfang 2005 entstandene Sammlung von
Patterns für die Softwarewelt. Das Wiki beinhaltet bereits
veröffentlichte gängige alte (Gang of Four) und relativ neue (Fowler)
Patterns und benutzt diese als Appetizer, um eine Community
aufzubauen, die ihre eigenen Patterns dort einbringt.
http://patternshare.org

ps. s.mn. hat alle listen-archive upgedatet. find ich ziemlich gut.
mehr dazu in pox von heute.

gruesse, karl