AW: [ox] bedrohlichkeit + zahlen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: oekonux-bounces post.openoffice.de
[oekonux-bounces post.openoffice.de]Im Auftrag von Franz Nahrada
Gesendet: Mittwoch, 31. Dezember 2003 16:14
An: liste oekonux.de
Cc: liste oekonux.de
Betreff: Re: [ox] bedrohlichkeit

Alfred Morhammer schreibt:

seit dem versuche i immer mehr >off topic situaionen< zu vermeiden bzw.
auch
aufzuhören wenn i merke, dass i der einzige bin den es noch interessiert,
so
im sinne von:

	der weise erkennt seine zeit!
	er erkennt auch wenn es nicht seine zeit ist,
	+ dann zieht er weiter + fällt nicht zur last
				chin. sprichwort

lieber alfred und rudolf,

um solche Situationen zu vermeiden möchte ich Euch erinnern daß
Ihr in der

oekonux

Liste seid.
Franz, ich habe nicht vergessen auf welcher liste ich schreibe + ich hoffe,
dass dies auch erkennbar ist

Als ich die Formeln + Werte von rudolf sah, begannen bei mir die
Alarmglocken zu läuten + ich wollte sichergehen ob Einigkeit besteht, dass
die Durchsetzung von subjektiven Werten Täuschung, Betrug, Manipulation bzw.
Krieg*) in der einen oder anderen Form bedeutet + daher auch eine
Machtfrage, sprich Willkür, ist

Auch wenn ich im Folgenden vielleicht gefahrlaufe hier auf der Liste offene
Türen einzulaufen + mich stellenweise auch noch wiederhole, so sind es genau
diejenigen Dinge, die "draußen" nicht beachtet werden + dann zum schlechten
Film führen bzw. ihn weiterlaufen lassen

Was ich in größtmöglicher Deutlichkeit ansprechen will ist die Frage nach
dem gerechten Lohn/Preis
Wichtig scheint mir, in einer noch immer gelddominierten Gesellschaft
präsent zu haben, dass Preise wenn überhaupt, dann nur den quantitatven,
aber nie den qualitativen Anteil einer Leistung/Ware abbilden können +
Preise daher immer unbrauchbar sind.

Löhne sind noch kritischer, denn so wie ich es sehe, sollen Löhne das Abbild
von köperlicher und/oder geistiger Anstrengung erbracht in einem Quantum von
Lebenszeit sein + da wird´s für mich dann superkurios,
weil Leistung in Lebenszeit gegen Geld oder was anderes tauschen?
Leistung in Lebenszeit ist meiner Ansicht weder messbar noch bewertbar

Was auch noch immer in der offiziellen (Schein-)Argumentation unterdrückt
wird ist, dass Lohn + Preis eigentlich das selbe sind, weil der Preis für
den Einen der Lohn für den Anderen + daher sind monetäre(!) Einsparungen im
Moment nicht die Lösung, sondern die Quelle von neuem Übel + somit ist das
fast allseits beliebte Lohn/Preisspiel doppelt absurd

Sollte bezüglich der obigen Punkte auf der Liste Einigkeit herrschen, sind
die Themen für mich auch schon wieder vom Tisch.

Wenn nicht, kann ich, wenn es gewünscht wird, das auch privat quasi
peer2peer oder wenn´s niemandem interessiert, so wie ich es bereits mehrmals
kommuniziert habe, auch gar nicht ausdiskutieren. das halte ich locker aus
:-)

*) voll entbrannt, die ultimativste Form der Konkurrenz + der Zerstörung,
denn der Fokus liegt nur auf einem Teil, nämlich am "eigenen Vor-Teil", der
dann überleben heißt

alsdann, bis zum nextenmal            viel + leicht ......... möglicherweise
!?!

a.mor