Re: [ox] Fragen der Frankfurter Rundschau an Oekonux

Hallo Benni,

1. Führt er zur Integration in die Marktwirtschaft, wird Freie
   Software kommerzialisiert?

Ja und Nein. FS war schon immer kommerziell. Jedoch funktioniert sie
auch schon immer anders als nach marktwirtschaftlichen Prinzipien.

interessant! Wo finde ich denn passende Definitionen von "kommerziell" und
"marktwirtschaftlich"?

Es gibt bei Oekonux eine weitverbreitete Hoffnung, dass die
Überlegenheit von FS eben gerade daher rührt, dass konzernbezahlte
Arbeitsameisen in Cubicles sowas wie Linux nicht zu stande brächten.

Dir ist aber schon bewusst, dass etliche nicht unwichtige Teile auch von
Linux durchaus von diesen Arbeitsameisen in Cubicles kommen?

Ansonsten: Ich habe deine Antworten mit Interesse gelesen, irgendwie
vieles aus einem anderen Blickwinkel, der beachtet werden sollte.

Alles Gute wünscht
	Michael

--
Hostsharing eG / Boytinstr. 10 / D-22143 Hamburg
phone+fax: +49 700 HOSTSHARING (= +49 700 46787427)