Re: [ox] Linux Bildungsbande -> Knoppix!

Hallo Aktive,

hmm, schade!
Am 5.12. 17:00 laeuft leider in berlin die anti-hartz demo
vom a-amt charlottenstr. zum hermannplatz. ( http://www.anti-hartz.de )
Da die hartz-gesetze dafuer sorgen werden, dass a-los und
noch-beschaeftigte in zukunft noch weniger zeit fuer leben
und beschaefigung mit freier software/bildung haben werden,
hoffe ich mal, moeglichst viele pinguine laufen auf der demo mit!

Was das knoppix betrifft bin ich sehr interessiert mir das mal
genauer erklaeren zu lassen,
um es dann meinerseits ueber erwerbslosen-netze weiterzuverteilen.

Fragen die ich haette sind u.a.
-gibt es z.b. am anfang eine (festplatten) installier option (falls
mensch es spaeter doch 'fest' installieren moechte)
-wie sieht es mit der netzanbindung aus (was muss ich machen, wenn ich
mit knoppix mich in ein vorhandenes IP-netz haengen moechte/mich ueber
modem verbinden moechte: ist das fuer nicht-techies einfach geloesst)
-sicher tauchen noch mehr fragen auf, wenn mensch das knoppix erstmal
hat: kann ich (lahmer modemuser) so eine CD auch noch auf dem
WLAN-Workshop ab 19:00 bekommen?
-infos ueber 'persoenliche' knoppix-installationen auf cd zu brennen
waeren wichtig
-ein 'mini'-knoppix (fuer a-los mit uralt pc's: mail lesen,
textverarbeitung, drucken, browser, ...ssh, pscp,...) als option beim
start waere sinnvoll

uebrigens:
die linux user group in potsdam macht
am fr 5.12. eine installations-party.
also PC in die grosse tasche packen und
hinfahren (falls ihr in der naehe seid).

eine vorfuehrung von knoppix
soll es auch noch geben.

und vielleicht machen wir ja noch eine
knoppix party - falls herr knopper in
diesem monat noch nach berlin kommt...

Das waere ganz prima!

Sven  [der ein paar wochen lang seinen PC
         nur ueber Knoppix benutzt hat]

gruesse und entschuldigung ueber das etwas off-topic
am anfang

	stefan(W)