Re: [ox] Patriarchat und Netzaktivismus

On Wed, Nov 28, 2001 at 11:46:04PM [PHONE NUMBER REMOVED], Franz Maria Tabei wrote:
$B2PMKF|(B, 27. 11$B7n(B 2001 14:53$B!"$"$J$?$O=q$-$^$7$?(B:
Hallo Franz und andere,
.... Nur ein Beispiel: Ich hab mich im Laufe der Jahre f(B?(Br
die unterschiedlichsten Dinge interessiert und bin deshalb auch mit den
unterschiedlichsten Leuten zusammengekommen, doch eine Gemeinsamkeit hatten
alle diese Aktivit(B?(Bten: Es waren immer (B?(Bberwiegend M(B?(Bnner. Scheinbar
reproduziere ich also selbst trotz einer zumindestens in Teilen anderen
Sozialisation die Rollenbilder.

das verstehe ich jetzt nicht. wo ist der zusammenhang?

Welcher Zusammenhang ist Dir nicht klar? Der zwischen "Patriarchat &
Netzaktivismus" und "Rollenbildern" oder der zwischen "überall nur Männer"
und "Rollenbildern"?

Im ersteren Fall ist der Zusammenhang der, dass das patriarchale Strukturen ja durch
unsere Handlungen aufrechterhalten wird, weil diese eben bestimmten
Rollenbildern entsprechen. Im letzteren Fall ist der Zusammenhang der, dass
offensichtlich meine Interessen genau den Rollenbildern entsprechen und das
eben obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste.

Oder meintest Du was ganz anderes?

Grüße, Benni