Re: Franzre: [ox] Umsetzung

Hi Gabriel und alle!

4 days ago Gabriel Pickard wrote:
Danke für die Kritik.

:-)

Andernmails eine Entschuldigung für die Härte ;-) .

Schön, daß es dich nicht vertrieben hat :-) .

naja, Stefan... du hast mir dann doch einen Anstoß gegeben, nun doch 'voran
zu gehen'.
Ich kann nicht unter GNU/Linux, aufgrund meines inkompatiblen (win)Modems
und meiner veralteten Distribution mich in das Internet einwählen...

Ja, WinModems sind übel...

Da
Modem&Distro neuanschaffung nicht so sehr billig sind,

...da gibt's aber wohl Entwicklungen.

Auf

	http://portal.suse.de/de/content.php?SEARCH&content/reports/wmelin.html

habe ich gefunden:

	Ich habe ein Creatix HaM modem (WinModem). Das Wort WinModem
	löst bei Linuxusern nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Die
	automatische Erkennung klappt natürlich nicht (weder mit YaST
	noch mit wvdial). Man muß sich den (glücklicherweise
	existierenden) Linuxtreiber von http://www.creatix.de holen.

Vielleicht hilf das ja zufällig.

wollte ich vorher
noch ein paar sachen ausprobieren. Das neue Modem habe ich jetzt schon, aber
ich überlege mir, ob ich nicht auf den 'woody' release von debian warten
sollte....

Ach, warten bringt normalerweise nicht sonderlich viel. Ich bin privat
auch erst einmal umgestiegen (von SuSE 5.3 auf 6.3) und habe kein
Bedürfnis nach einer neueren Release.

Zu der Sache um 'das Gute' herum... vergesst es erstmal. Ich habe nicht
geschrieben was ich meinte - und ich meinte nicht was ich fühlte.
Dementsprechend habe ich auch meine signatur aufs erste mal 'vernüchtert'.

Gefällt mir wesentlich besser :-) .

zu Benni:
Wir haben schliesslich alle mal mit diesem moralischen Impuls angefangen.
Natürlich kommt man ohne Analyse nicht weit, aber wenn ich mich richtig
errinnere hat er mal irgendwo erwähnt, dass er noch recht jung ist und in
dem Alter war zumindestens ich auch so drauf und ich glaube das wird den
meisten so gehen, oder?
sturm&drang ;-}

Zum thema s&d noch was: Mir ist auf dieser Liste die Sache mit Genua etwas
zu kurz gekommen, ich meine, das wäre doch echt diskutierenswert.

Das gibt mir Gelegenheit das nochmal klar zu sagen: Diese Liste ist
*keine* allgemeine Diskussionsliste über alle möglichen politischen
Fragen. Dafür gibt's nun wirklich Listen und News-Groups en masse.

Diese Liste hat ein klares Thema:

	Die Liste

	     liste oekonux.de

	ist die zentrale Mailing-Liste des Projekts Oekonux. In diesem
	Projekt untersuchen die unterschiedlichsten Menschen, ob die
	Prinzipien der Entwicklung von Gnu/Linux eine neue Ökonomie
	begründen können. Davon abgeleitet ist die Frage, ob die
	Prinzipien von Gnu/Linux als Grundlage für eine neue
	Gesellschaft dienen können.

Auch wenn der Diskurs mittlerweile vielleicht ein bißchen weiter
geworden ist als das obige: Kurt-Werner's Forward zu dem Raketen-Fake
ist genauso off-topic wie es eine allgemeine Diskussion um Genua wäre.
Die Leute auf dieser Liste haben sich für diese Liste entschieden,
weil sie an obigem interessiert sind. Alles, was darüber wesentlich
hinaus geht ist Spam und mindestens unhöflich.

Irgendjemensch (ich meine, es war ein Stefan) hatte vor einiger Zeit mal
etwas von einem 'Erregungskorridor' gesagt, durch den man etwas
'durchleiten' könnte.

Das war wohl ein Text von Jörg Bergstedt. Ich bin mit dieser
Herangehensweise jedenfalls gar nicht glücklich.

gut soll es euch gehen, Gabriel

Da kann ich mich gut anschließen ;-) .

Unread: 29 [ox]