Re: [ox-de] Projekt Oekonux beenden?

Hi Liste!

Last month (32 days ago) Stefan Nagy wrote:
als langjähriger passiver Beobachter würd ich mir abschließend eine
Übersicht wünschen, wo diese Debatten nun fortgeführt werden.

Ja. Allerdings müssten wir wohl mal hier - und auf [ox-en] -
entsprechenden Input sammeln. Ich habe da keinen Überblick.

Last month (32 days ago) Franz Nahrada wrote:
Vielleicht magst Du,. Stefan  (Mn), außerdem auch einen persönlichen
Rückblick auf Oekonux schreiben,

Einen persönlichen Rückblick - na, das wäre für mich auch ein
persönlicher Rückblick auf einige Jahre meines Lebens...

Um das auch deutlich zu machen: Mir liegen die Themen immer noch am
Herzen - aber die Energie in meinem Leben ist an andere Stellen
gewandert. Gehört auch zur Selbstentfaltung.

Auch das Thema nochmal einen einheitlichen Text (aka Buch) aus Oekonux
zu bauen, lebt noch in mir. Aber dazu muss ich vermutlich erst in den
Ruhestand gehen - was noch reichlich Jahre dauern wird...

wo Du auch selbst Deine subjektive
Wahrnehmung wie es weitergeht reinbringst!

Na, positiv natürlich ;-) .

Im Ernst: Ich denke nach wie vor, dass unsere Gedanken hier richtig
waren und sind: Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter,
in dem der Tausch aufgehört haben wird, die Basis der Produktion und
letztlich der gesamten Vergesellschaftung zu bilden. Nach wie vor
hoffe ich, dass uns die alte Welt nicht mit in den Abgrund reißt bevor
wir das wirklich auf die Straße bringen...

Werde die Liste trotz allem vermissen!

Irgendwie blutet mir auch das Herz. Ich denke, wir können auch immer
noch ein bisschen stolz auf das sein, was wir hier geschaffen haben.

Last month (30 days ago) Stefan Meretz wrote:
Ich finde auch die Anregung von StefanN gut, Verweise auf
Nachfolge-Projekte zu geben, wo Diskussionen weiterlaufen. Bei
keimform.de ist das sicher keine Frage, doch was gibt's dann da noch,
und welches Kriterium legen wir dafür an? Personale Kontinuität,
inhaltliche Kontinuität?

Die personale Kontinuität ist m.E. uninteressant. Wenn kann es nur um
die inhaltliche Kontinuität gehen. Ich sehe es wie Christian:

3 weeks (27 days) ago Christian Siefkes wrote:
Ich denke quasi "offizielle" Nachfolge-Projekten kann es nicht geben, weil
es ja auch keine offizielle Okeonux-Linie gibt. Also eher eine Liste
"Verwandter Projekte", und die gibt es glaubich schon.

Last month (30 days ago) Stefan Meretz wrote:
Eine quasi-"offizielle" Erklärung fände ich ebenfalls gut, die dann
auch auf die Website kommt.

Ja.

Die englische Liste sollten wir mit einbeziehen.

Mache ich gerade.

						Grüße