Re: [ox-de] Projekt Oekonux beenden?

Hallo allerseits,

On 03/23/2013 01:02 PM, Stefan Meretz wrote:
Am 23.03.2013 12:39, schrieb Stefan Merten:
So viel mal für den Moment an dieser Stelle: Ich bin definitiv der
Meinung, dass die Webpräsenzen erhalten bleiben müssen. Über die
genaue Abwicklung einer Abwicklung würde ich mir dann auf der
Projekt-Liste Gedanken machen.

spricht aus meiner Sicht nichts gegen, de facto ist das Projekt ja sowieso
schon lange eingeschlafen und es spricht nichts dafür, dass es wieder
aufwacht. Wichtig ist natürlich, dass alle Inhalte erhalten bleiben, auch
wenn das Wiki read-only gestellt und die Mailingliste abgeschaltet wird --
aber das ist ja wohl Konsens.

Ich finde auch die Anregung von StefanN gut, Verweise auf
Nachfolge-Projekte zu geben, wo Diskussionen weiterlaufen. Bei
keimform.de ist das sicher keine Frage, doch was gibt's dann da noch,
und welches Kriterium legen wir dafür an? Personale Kontinuität,
inhaltliche Kontinuität?

Ich denke quasi "offizielle" Nachfolge-Projekten kann es nicht geben, weil
es ja auch keine offizielle Okeonux-Linie gibt. Also eher eine Liste
"Verwandter Projekte", und die gibt es glaubich schon.

Herzliche Grüße
	Christian

--
|------- Dr. Christian Siefkes ------- christian siefkes.net -------
| Homepage: http://www.siefkes.net/ | Blog: http://www.keimform.de/
|    Peer Production Everywhere:       http://peerconomy.org/wiki/
|---------------------------------- OpenPGP Key ID: 0x346452D8 --
"Sie wünschen, dass es Krieg gibt, Herr Leutnant? Ja, fürchten Sie
sich denn gar nicht vor den feindlichen Kugeln?"
"Nein, gnädige Frau, das ist ja mein Beruf."
"Und wenn Sie nun nicht totgeschossen werden, haben Sie dann Ihren
Beruf verfehlt?"
        -- Simplicissimus