[ox-de] Potsdamer Manifest und Quantenquark

[Converted from text/html]

 Guten Abend miteinander,

mein Disput mit Hans-Gert hat mich veranlasst, mir zum Potsdamer
Manifest ein paar Gedanken zu machen, wozu ich bislang noch keinen
rechten Anlass gesehen hatte, vielleicht ist das in Euerm Club schon
längst durch.

Ich finde hier

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/potsdam-manifest-
kritik.html

einige Gedanken wieder, die mir auch so beim schnellen Überfliegen
durch den Kopf gingen. Das "Neue Denken" ist da - also im Potsdamer
Manifest - mit enormem Aufgebot an physikalischer Fachkompetenz
kunstvoll unter- oder eingemauert, worin es aber nun eigentlich
besteht und zu welchem Handeln das neue Denken denn eigentlich führen
soll, bleibt in diesen klangvollen Wortnebel eigentümlich unbestimmt.

Wollte ich mal kurz hier in die Debatte werfen, wie gesagt,
möglicherweise ist das ja lange durchgekaut bei Euch, ich finds auch
nicht so wichtig und nicht weiterführend und nix neues, was was
hilft.

Grüsse allerseits,
Ludger