Oekonux-Buch (was: [ox-de] Re: Wert etc.)

Hi Ludger et al!

2 weeks (17 days) ago Ludger Eversmann t-online de wrote:
"Das wäre natürlich toll, wenn wir da einen größeren Beitrag leisten
könnten. Aber ich sehe durchaus immer mal wieder, dass die
Oekonux-Diskussion doch einige Leute zum Nachdenken gebracht hat. Das
finde ich gut :-) ."

Das Thema (grösserer Theorie-Beitrag) juckt mich natürlich deshalb so,
weil ich da schon paar Jahre reingesteckt habe, obwohl ich durchaus
oft den Eindruck habe dass die Dinge sich sowieso entwickeln wie
sie "wollen"... aber dann anderereits wieder: Adam Smith's "Wealth of
Nations" war gewissermassen die Theorie zum beginnenden Kapitalismus -
also ich fände es nicht schlecht, irgendwo in einem systematischen
Ganzen mal zusammengefasst und abgelegt zu haben, was es denn mit dem
auf sich hat was in unserer Gegenwart so gerade alles passiert, und
vor allem: wo es - im besseren Fall - auch hingehen könnte, oder
jedenfalls sollte, nach übereinstimmender Auffassung.

Es gab immer mal wieder Überlegungen, ein Oekonux-Buch zu bauen. Nach
Lage der Dinge müsste es englischsprachig sein. Leider hat sich dieser
Wunsch bisher nie materialisiert. Aber Offenheit dafür besteht in
jedem Fall und sinnvoll wäre es sicher auch.

						Grüße