Re: [ox-de] Potsdamer Manifest und Quantenquark

Hallo Ludger,

Ludger.Eversmann t-online.de wrote:
Ich finde hier

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/potsdam-manifest-
kritik.html

einige Gedanken wieder, die mir auch so beim schnellen Überfliegen
durch den Kopf gingen. Das "Neue Denken" ist da - also im Potsdamer
Manifest - mit enormem Aufgebot an physikalischer Fachkompetenz
kunstvoll unter- oder eingemauert, worin es aber nun eigentlich
besteht und zu welchem Handeln das neue Denken denn eigentlich führen
soll, bleibt in diesen klangvollen Wortnebel eigentümlich unbestimmt.

Ich glaube außer HGG konnte sich hier für das sogenannte "Potsdamer
Manifest" niemand so erwärmen, dass es jemals ernstlich Thema geworden wäre,
doch das Stichwort "Quantenquark" trifft es wohl ganz gut.

Herzliche Grüße
	Christian

--
|------- Dr. Christian Siefkes ------- christian siefkes.net -------
| Homepage: http://www.siefkes.net/ | Blog: http://www.keimform.de/
|    Peer Production Everywhere:       http://peerconomy.org/wiki/
|---------------------------------- OpenPGP Key ID: 0x346452D8 --
The lawsuits, the spyware, the DMCA: these are the death struggles of an
outdated business model. It's the modern-day equivalent of throwing the
Christians to the lions in an effort to discourage Christianity. It didn't
work for the ancient Romans and it won't work now.
        -- Ernest Adams, The End Of Copyright