[ox] Debatte "Utopie konkret" im Freitag

Hi!

Im Freitag läuft gerade eine Debatte "Utopie konkret - Was tun, wenn
nichts mehr geht". Überblick unter

	http://www.freitag.de/debatte-utopie-konkret.htm

Sind einige bekannte Leute, auch und gerade auch aus dem engeren und
weiteren Oekonux-Umfeld dabei.

Ich habe die mir sehr geldorientiert scheinenden Beiträge nicht
vollständig gelesen, kann aber die Beiträge von Franz Schandl
[http://www.freitag.de/2004/25/04250501.php], StefanMz
[http://www.freitag.de/2004/26/04260501.php] und Ulrich Weiß
[http://www.freitag.de/2004/28/04280501.php] sehr empfehlen.

Auch den Beitrag von Annette Schlemm
[http://www.freitag.de/2004/37/04370601.php] kann ich empfehlen, den
allerdings nur versteht, wer vorher den sehr schwachen und m.E. in
einer Reihe "Utopie konkret" etwas deplatzierten Beitrag von Robert
Kurz [http://www.freitag.de/2004/33/04330501.php] gelesen hat. Ich
finde es wirklich schade, dass die Beiträge von Robert Kurz
mittlerweile allzu oft auf dem argumentativen Niveau der Antideutschen
angekommen sind :-( .

Auch den Beitrag von Rainer Fischbach
[http://www.freitag.de/2004/29/04290701.php] finde ich sehr
interessant. Hieraus zitiere ich gleich noch in einer weiteren Mail
und hänge ein paar Gedanken an.