Re: [ox] Wem nuetzt das Urheberrecht? u.a.

Am 12 Jun 2004, um 13:41 hat Stefan Meretz geschrieben:
On Saturday 12 June 2004 12:51, Karl Dietz wrote:

ja, das mit dem richter-gang find ich auch doof.

dazu noch nachgefragt: es gibt ja diverse arten von PublicDomain.

Ja? Welche meinst du?

kannst du genau sagen wie krisis das handhabte? noch: ich hab
bisher noch nirgendwo gelesen, dass krisis das so sah. weisst du
da mehr, stefan mz.?

Nein. Die haben sich vermutlich keinen Kopp gemacht. Das bedeutet faktisch
Public Domain. Jetzt das wieder rückgängig zu machen, geht IMHO nicht -
aber ich bin kein Jurist. Vielleicht geht's ja doch. Die Urheberschaft
bleibt davon unberührt.

alles klar. in diesem absatz ist auch die antwort auf die frage weiter
oben mit drin. tnx.

noch ein gedanke: it OT sind ja auch krisis-projekte drin, die jetzt
ja eher exit-projekte sind. von den leuten her, zB uli l. - würdest du
diese projekte umbenennen, wenn dich jemand fragen würde.

und noch: ich war ja imho der einzige, der auf anfrage projekte auf
OT gelöscht bekommen hat. danke dafür noch einmal. würdest du
auch eine analoge anfrage bei krisis-projekten auch machen? ich
weiss ist grad noch hypotetisch. musst also nix. müssen müssen
wir eh all nicht... (hier auf jeden fall. hier ist free. imho)

und da mir am konkreten liegt: wenn man zB an ox schreibt,
sind die mails der liste unter einer besonderen lizenz?

Nein.

ok. tnx for answer.

eine idee: alles was in ox läuft unter gpl oder so stellen. falls das
sinn macht, denn dann kommt das auch klar zum ausdruck. und
niemand, kann zB in 10 jahren sagen, ich will da was gelöscht
haben... weil ich ...

Ciao,
Stefan

ciao
karl

s.a
http://coforum.de/index.php4?PublicDomain
http://coforum.de/index.php4?PrimarilyPublicDomain
http://coforum.de/index.php4?CoForumLizenz
http://coforum.de/index.php4?Common_Good_Public_License
http://coforum.de/index.php4?OpenDocumentationLicense
http://coforum.de/index.php4?Gnu_Free_Documentation_License

usw usf... - es gibt nicht nur den realen §-dschungel, sondern auch
den open-§-dschungel. imho. so short. k.