[ox] bedrohlichkeit

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: oekonux-bounces post.openoffice.de
[oekonux-bounces post.openoffice.de]Im Auftrag von Rudolf Sponsel
Gesendet: Mittwoch, 31. Dezember 2003 14:17
An: liste oekonux.de
Betreff: Re: AW: AW: [ox] Kurzvorstellung Rudolf Sponsel

Hallo alfred, Interessierte,

i werd den gedankenaustausch mit rudolf solange über die liste
führen bis
mir mitgeteilt wird, dass das behandelte hier nicht herpasst!
bzw. rudolf oder i nix mehr zu sagen haben

klingt ja fast bedrohlich ;-)
das is ein trauma-rest ;-) aus meinen anfangszeiten der modellkritik.
denn als i noch meinte der zinseszins sei DAS problem diskutierte i intensiv
auf der newmoney-liste mit. doch als i dann begann meine praktischen
erfahrungen in der wiener tauschkreisszene zu machen, merkte i nicht der
zins sondern das tauschen ansich is das problem + so kam i zum schluss eine
bedarfsorientierte schenkungswirtschaft< sei die lösung. + so begann i
diese idee in der newmoney-liste zu dikutieren + i war net alleine mit dem
ansatz dort. doch mit der zeit baute sich dort ein gewisser unwillen auf,
dass es dann aufeinmal hieß: die liste heißt newmoney + die nomoneys sollen
gefälligst ihre eigene liste aufmachen.
mittlerweile halte i den begriff >schenken< auch schon für äußerst
fragwürdig

seit dem versuche i immer mehr >off topic situaionen< zu vermeiden bzw. auch
aufzuhören wenn i merke, dass i der einzige bin den es noch interessiert, so
im sinne von:

	der weise erkennt seine zeit!
	er erkennt auch wenn es nicht seine zeit ist,
	+ dann zieht er weiter + fällt nicht zur last
				chin. sprichwort

die formulierungen waren nur ein mein vorbauen, mir mitzuteilen das i off
topic bin + i aufhören soll, auch wenn es durch die kürze möglicherweise
fast bedrohlich klang ;-)