Re: [ox] Fragen der Frankfurter Rundschau an Oekonux

Hi Stefan,

hier ist von IBM, Sun, etc., die Rede. Warum wollen die Microsoft
'beikommen' ? Etwa nicht, weil sie dabei etwas gewinnen k"onnen ?

doch, aber es ging in der Frage um die "Reduktion von
Entwicklungskosten" und nur das habe ich betritten. Ich bestreite
nicht, dass es um Gewinne geht.

Und die Benutzung von Freier Software ist f"ur sie eben ein effizientes
Mittel (m"oglicherweise sogar, wie Du sagst, das einzige), dem grossen
Rivalen Paroli bieten zu k"onnen.

Genau das schrieb ich.

Ich denke langfristig geht's hier (f"ur IBM et al.) erstmal
ausschliesslich um Gewinn/Kosten - "Uberlegungen.

Und auch dem stimme ich zu.

Ich stimme aber nicht zu, auch wenn es viele glauben, dass Sun sich mit
OOo oder IBM mit Linux Entwicklungskosten spart. Das ist einfache nur
ein falsches Gerücht.

Langfristig könnte dies sogar der Fall werden, aber nicht für jetzt und
nicht für die nächsten Jahre und stategisch ist es auch nicht.

Alles Gute wünscht
      Michael

Hostsharing eG / Boytinstr. 10 / D-22143 Hamburg
phone+fax: +49 700 HOSTSHARING (= +49 700 46787427)
http://www.hostsharing.net: 100% in Händen unserer Kunden