Re: Re: Re: [ox] Gibs Gruppen? (war: ... Warum Herrschaftsdebatte?)

Hallo Stefan,

Was die Übertragbarkeit von Zusammenhängen aus der Physik (oder
sonstigen Naturwissenschaft) auf soziale Zusammenhänge betrifft, da
stimme ich Dir eigentlich zu.

Was das Beispiel zeigen sollte, ist eine Analogie der
Begriffsbildung. Ohne irgendwelchen Gleichsetzungen fröhnen zu wollen,
kann, glaube ich, durchaus jede Wissenschaft von jeder was lernen...

Aber was die "Fundierung" des Begriffs angeht, da habe ich in

    http://www.oekonux.de/liste/archive/msg06482.html

versucht, einen Anfang zu machen. Vielleicht kannst Du ja da mal näher
drauf eingehen?

Danke & Gruß,
El Casi.

Ref.: 	«Re: Re: [ox] Gibs Gruppen?  (war: ... Warum Herrschaftsdebatte?)»
 		Stefan Meretz
 		(2003-04-14, 10:39:47 [PHONE NUMBER REMOVED], KW 16/2003)