[ox] Glossar

Hallo Oekonux-Liste,

erstmal das obligatorische, aber ehrliche, Dankeschön. Für eure Texte, die anregenden Diskussionen und nicht zuletzt die Konferenzen. Ich wollte eigendlich an der Zweiten teilnehmen, der Schlafplatz ist aber leider in letzter Minute gecancelt worden.

Was mich etwas irritiert, an eurer Liste ist, dass ihr Worte gebraucht, deren Bedeutung nur Ökonomen kennen. Weil ich keiner bin, wollte ich fragen, ob es möglich wäre eine Art Glossar auf der Homepage anzulegen, wo Worte wie Wertverwertung(kann ich mir gar nichts drunter vorstellen), Akkumulation, usw. erklärt werden. Ich würde das Ding pflegen, kann aber mir unbekannte Begriffe natürlich nicht selbst erklären. Ich dachte mir, dass ihr mir die Erklärungen per E-Mail schicken könntet, oder jemand anderes pflegt diese Liste. Es hätte nochwas Gutes. Nämlich, das wir alle diese Begriffe benutzen könnten, und einige Dinge sicher klarer formulieren.

Tschüß, Robert