Re: [ox] Re: Niedergang des Kapitalismus?

Was wir erleben ist die finale Krise unserer famosen, ach so
rationalen und aufgeklärten bürgerlichen Gesellschaft.

Hi Horst und alle,
das hoffen viele, aber wie soll der übergang ablaufen?

 ich frage mich immer wieder, wie m.gorbatschow es geschafft hat, die
geballten strukturen der macht (politbüro, armee) zu überzeugen (?), daß man
die alte sowjetunion auflösen kann. oder war es eine *Kollektive Einsicht?*

Wie weit ist die Einsicht der Staatengemeinschaft gereift, daß die
Reproduktion des Raubtierkapitalismus durch Kriege unerwünscht ist?
( Marion Gräfin Dönhoff: ... "zivilisiert den Raubtierkapitalismus")

helmuth