[ox] Administrativer Hinweis: Telefonnummern usw.

Liebe Liste,

gerade habe ich eine Mail von StefanMz vom 4.10. nochmal an die Liste
gesendet, nachdem ich sie von ein paar Telefonnummern von
Außenstehenden befreit habe (ausge-X-t). So herum kommt sie "sauber"
ins Archiv (nachdem ich die Original-Mail dort entfernt habe).

Wenn ihr an diese oder irgendeine andere Oekonux-Mailing-Liste postet,
dann seid euch bitte immer bewusst, dass alles im Web-Archiv landet
und damit weltweit zugreifbar ist. Da wir (erfreulicherweise) eine
recht gute Suchmaschinenpräsenz haben und Suchmaschinen inzwischen
auch Seiten cachen, sind Seiten manchmal noch lange abrufbar, obwohl
sie auf den Oekonux-Sites schon verschwunden sind.

Das ist kein Problem, wenn ihr nur eure persönlichen Daten auf diese
Weise öffentlich zugänglich macht - das ist eure Entscheidung. Es ist
aber ein Problem, wenn ihr Mails von Außenstehenden hierher forwardet.
Wir hatten deswegen bereits mehrfach nicht sonderlich erfreute
Anfragen. Ein besonderes Problem ergibt sich da übrigens bei
`projekt oekonux.de', da das auch die offizielle Kontaktadresse ist
:-( .

Ähnliches gilt auch für Mail-Adressen von Außenstehenden. Die
Mail-Adressen in den Headern werden im Archiv für Adressen-Harvester
unkenntlich gemacht. In den Mails selbst ist das aber nicht
automatisiert und da müsst ihr selbst drauf achten, wem ihr eine
Spam-Flut bescheren wollt.