Re: [ox] Knoppix ..++

Hab ein paar informative Seiten zu bootable Cd's -explizit zu Knoppix und
dynebolic Cd's- anzubieten.
Zusammenstellung ist innerhalb einer Plattform abrufbar, die den Einsatz
von Linux ind der Jugendarbeit erleichtern oder ueberhaupt motivieren
soll.
Die Projektwebsite, so hoffe ich, vermittelt in etwa welche Schwerpunkte
wir da langfristig verfolgen wollen. Die Erwaehnung von Knoppix in dieser
Liste bietet mir Gelegenheit diese Aktivitaeten hier auf Oekonux zu
erwaehnen.

Der genaue Link zu Knoppix bezogenene Themen ist folgender:
http://jux.netbridge.at/modules.php?name=Selection_Box&sop=listarticles&secid=2

Ein aktuelles Vorhaben ist es, die Knoppix fuer unsere Zielgruppe
speziell zu adaptieren. Durch einen ersten Rekonfigurations-Prozess
sind wir mal gegangen, hat auch funktioniert, das Fine-Tuning der
Kids-spezifischen Tools wird aber sicher noch ein wenig Zeit in Anspruch
nehmen.

Im Allgemeinen freue ich mich ueber Anregungen,..

Andrea