Re: [ox] Fabrik vs FS (was: Re: Re[2]: OS vs FS)

Stefan Merten wrote:

Das ist witzig: Ich hatte Geschlossenheit zuerst in der Lesart der
(alt-)kommunistischen oder auch der C-Parteien verstanden: Ein
geschlossenes Auftreten. Du meinst aber tatsächlich Abgeschlossenheit
/ Geheimhaltung (wobei Patente ja BTW gerade die Geheimhaltung
aufheben).

wirklich ? Sie taten dies am Anfang. Das war ja gerade der Grund ihrer
Einf"uhrung. Aber heute hat sich das doch gewaltig gewandelt. Schau
doch mal den Begriff der 'Geheimhaltung' unter dem Aspekt der
Nutzbarkeit von Wissen an: Patente werden (heute) benutzt um T"uren zu
schliessen, nicht zu "offnen...

Gruss,