Re: [ox] Bildet NutzerInnengemeinschaften!

Hallo Schmendrik,

ich würde da schon auch mitmachen. Bedingung für mich wäre aber, dass
ich das System auch nutzen kann - sprich dass sich bei mir in
Frankfurt so eine Gruppe bildet. Faktisch mach ich das eh mit meinen
Freunden - na wie die meisten denke ich. Das eigentlich Neue ist ja
nur die Ausdehnung auf etwas mehr Leute.

Ausserdem wäre ein Umsonstladen ja auch eine ideale Anlaufstelle und
nicht-virtueller Knotenpunkt für so eine Community. Die beiden
Konzepte ergänzen sich also eigentlich ganz gut. Man kann dann im
Umsonstladen eben nicht nur Dinge mitnehmen, sondern auch
Teilzeit-Dinge.

Stell Doch Dein Konzept auch mal ins Co-Forum (www.co-forum.de), falls
das nicht eh schon jemand gemacht hat. Dort gibt es auch schon viel zu
Umsonstläden. Machst Du eigentlich selbst bei einem Umsonstladen mit?
Welchem?

Eine simple Version eines solchen Systems könnte man im übrigen wohl
einfach mit einem Wiki realisieren (siehe auch dazu co-forum).

Grüße, Benni