Re: FK auf die WOS (was: Re: [ox] Zur Kritik der Freien Kooperation)

liste oekonux.de schreibt:
Nur um es anzudeuten: Ich würde meine Position quer zu euren beiden,
Stefan Mn. und Benni, sehen. Ich halte den Freien-Kooperations-Ansatz
für nützlich, weiterbringend und oekonux-verwandt, aber nicht für
ausreichend. Ich lege also die Oekonux-Folie an wie ihr auch.

Meinungen zu dem Vorschlag?

Fände ich gut, wenn im Vorfeld der Text auch kommentierbar wäre...
sprich wenn Du OpenTheory auch bei der Erstellung dieses Textes
einsetzen würdest....
Christophs Auftritt in Wien bei der Visionale und der daran anknüpfende
Diskurs hat ja auch hier zu diesem Angebot geführt...

Ich seh das Ding so ähnlich wie Du und bin sehr froh daß eine
positive Ergänzung versucht werden soll. Christoph hat eigentlich
ganz klar zugegeben, daß die ökonomische Dimension die meisten
offenen Fragen seines Ansatzes beinhaltet, daß er dort die Leerstellen
durchaus sieht. Das kann der freien Kooperation nur gut tun wenn
sie durch die Oekonux-Folie betrachtet wird. Es ist eindeutig zu wenig
sie als "liberal" abzuqualifizieren, damit sind wir noch immer in den
alten Diskursen. Es ist eben so, daß hier ein ganz wichtiges Anliegen
vorgebracht wird, das mit anderen konfligieren mag oder diese gar
nicht berücksichtigt. Wir müssen lernen, diese verschiedenen
Anliegen zu erkennen und miteinander "in Ratsversammlung zu bringen"

Franz