[ox] Re: jubelnde Palästinenser

Ich habe mit einigen Moslems und Leuten aus dem arabisch-vorderindischen
Raum gesprochen. Von Jubel, heimlich oder offen, war nichts zu spüren.
Ein ungefähr zwanzigjähriger Araber, der die Anschläge verurteilte, meinte,
falls die USA Afghanistan angreife, wolle er für Afghanistan kämpfen. Die
Übrigen hatten weder für den Terror, noch für "Vergeltung" irgendwelches
Verständnis.

Und für die Forderung, die afghanischen Behörden mögen bei der Verfolgung
von internationalen Terroristen innerhalb ihres Landes kooperieren ?

Das ist die Gretchenfrage.  Zu "verurteilen" und gegen eine nicht
unbedingt geplante "Vergeltung" zu sein, ist billig.

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/