Re: [ox] Konkurenz (was: Monopole und Kooperation)

Hallo,

On Mon, Aug 27, 2001 at 10:20:11PM [PHONE NUMBER REMOVED], Casimir Purzelbaum wrote:
Ich sehe nicht, dass das irgendwie weiterführt. Das vernebelt mehr, als es
zu Klarheit führt.

Das kann es ja auch nicht, wenn _Du_ nicht bereit bist, zwischen
verschiedenen Begriffen zu trennen, und darauf beharrst, daß sie
alle dasselbe bedeuten:

Na, ich hab das Problem für mich ja auch schon gelöst und sehe deswegen
keinen Handlungsbedarf. Was für mich vernebelt kann ja aber trotzdem für
Dich oder Stefan weiterführen, das will ich euch doch garnicht wegnehmen.
Ich hätte da IMHO vielleicht noch ein IMHO einfügen sollen ;-)

Nein, das wäre eine elimantorische, verschärfte Konkurrenz. Konkurrenz
besteht auch schon dann, wenn ich nur besser sein will, als andere. Oder
auch nur anders.

warum sollte man nicht bspw. zwischen Konkurrenz und Wettbewerb
unterscheiden? (Konkurrenz stünde dann für das, was Du
verschärfte Konkurrenz nennst, und Wettbewerb für das, was Du
wahrscheinlich verweichlichte Konkurrenz nennen würdest ;-)

Na wenn ihr diese Unterscheidung braucht, bitte. Ich seh darin halt keinen
Erkenntnisgewinn.

Grüße, Benni