[ox] Umsetzung

Hallo nuxos öksos!
Hier sei einfach mal ein sehr einfacher Gedanke in die einmalige Runde
geworfen:
Wenn wir eine GPL-Gesellschaft machen wollen, das müssen wir es wie Richard
Stallman machen:
Er hat sich, nach seiner anfänglichen moralischen Entscheidung, daran
gemacht eine Liste von Komponenten zu erstellen, die er brauchte, um dieses
Ziel zu erreichen - und dann hat er angefangen zu programmieren.
Also, wir sollten also auch gucken, wie können wir unser leben durch und
durch unseren Standards entsprechend gestalten? Wir treffen also die
Entscheidung, keine unfreien Produkte mehr zu gebrauchen. Das bedeutet, dass
wir
1. Zurückschrauben müssen. R.S. hat auch lieber freie Software genutzt,
obwohl sie manchmal nicht die beste war (und ist), irgendeiner von den
Stefans hat auch mal neulich etwas darüber gesagt, wie schwachsinnig das
Auto ist, genau!! -- OScar mag zwar von der Methode ganz gut sein, aber das
Endprodukt ist nicht sehr kooperativ ;-}
2. Anfangen müssen, freie Produkte herzustellen.
Hier ein ernst gemeinter, wenn auch sehr einfach klingender Vorschlag:
Ich würde anbieten:
freie Kleidung, maßgeschneidert, wenn auch nicht gaanz passgenau ;-}
im moment fällt mir nichts weiteres ein, aber ich glaube, dass sich da noch
einiges finden lässt. Jeder von unst hat viele Talente, jetzt können wir sie
anwenden und auch noch etwas Gutes damit tun.
Ich schlage vor, dass wir so eine Art Liste //ich hätte fast Börse gesagt !
oh nein, böses Wort! ;-}\\ erarbeiten. Ich würde sehr gerne beim co-forum,
unter http://coforum.de/index.php4?BieteProdukte einen Platz dafür schaffen
(vielleicht auch ein SucheProdukte? - wer weiss, erst mal sehen, wie es
aufgenommen wird...)
[Hier nur eine Bemerkung: mir fällt auf, dass das Verhältnis von freien
Produkten zu fair, ökologisch, etc. hergestellten echtwelt-Produkten ein
bisschen analog zu dem Verhältnis zwischen open-source und freier Software
ist :: auch ein hinweis ! lieber  fair Gehandelte Waren etc. konsumieren
;-}]
Alles Gute! Gabriel.

Allein das Gute zählt | Only the Good
economydeliveredfromcapitaldemokratica
http://www.demokratica.org Kooperate!
fromthepeopleforthepeoplebythepeopledemokratica