[ox] Re: juristisches "Wissen"

Ich bin also dagegen, das Thema hier rauszukippen.

Ich glaube aber nicht, daß wir wirklich in der Lage sind, die
juristischen Argumentationen en detail zu verfolgen. Ich würde mich
freuen wenn Hartmut uns eher übersetzen könnte, was er für
relevant hält. Beim letzten Posting bin ich total ausgestiegen.

Meine normale Vorgehensweise ist, nur Texte an Oekonux zu senden, bei
denen es um recht allgemeine Betrachtungen zur Oekonomie der
materiellen/immateriellen Gueter geht.   Theoretische Betrachtungen
und Nachrichten haben Vorrang.  Wenn die Diskussion in technische
Details der Patentrechtsprechung (oder die Frage, ob juristische
Konzepte somit "technisch" und folglich patentierbar seien) geht
und oekonux trotzdem noch unter den Adressaten ist, dann ist das
hoechstwahrscheinlich auf ein Versehen zurueckzufuehren.  Ein solches
ist mir heute 1-2 mal unterlaufen.

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Pflege statt Pluenderung der Informationsallmende: http://www.ffii.org/