Re: [ox] notizen zur keimform

Hallo !

Ein paar (wenn auch wenig inhaltliche) Bemerkungen zu Anette:

Annette Schlemm schrieb:

Ansonsten: Auch in der Biologie erfolgt Evolution i.a. ja gerade
nicht nach einem Bauplan (außer bei Individualmorphogenese...) -
sondern unbestimmt-sich verzweigend...

Nicht einmal bei der Individualmorphogenese ist es so, daß ein vorhandener
Bauplan 1:1 in die Realität übersetzt wird, die Interaktion zwischen Genom
und Umwelt ist ein wenig komplizierter (zumindest wenn ich den Biochemiker,
der neben mir wohnt recht verstanden habe)

Ich denke aus dem Unterschied von logisch-historischer Analyse und
historischem Ablauf.
In der realen Geschichte stehen wir immer im Moment der Gegenwart.
Die Zukunft ist zwar durch das jeweils Gegebene bedingt,

Der letzte Satz ist eine Behauptung, die ich nicht umbedingt teilen würde.
Oder ist bei einem Uran-Kern determiniert, wann er zerfällt ?

	Joost