Re: [ox] Spaeter Spehr

Hallo,

Last month (38 days ago) Benni Baermann wrote:
Auf zweifache Bitte jetzt hier also doch mal meine Zusammenfassung
der minimalistischen ökonomischen Theorie von Christoph Spehr aus
seinem Buch "Die Aliens sind unter uns".

Er stellt fünf Gesetze der Ökonomie auf. Die da verkürzt lauten:

Da auch Annette, die Spehr ja auch kennt, nicht widersprochen hat,
nehme ich die mal als richtig wiedergegeben an.

Hm, ich hab mich eigentlich eher aus Zeitmangel nicht eingemischt und
weil ich grad andre Themen als ökonomische in der Mache habe (außerdem
ist mein Alienbuch ständig verborgt, so daß ich nicht nachlesen kann).

Wenn ich die Thesen von Benni jetzt so lese, wird mir klar, daß ich mir
den Kontext wirklich raussuchen müßte. In der Absolutheit, wie hier
dargestellt, gilt vieles nicht.

Zum eigentlichen Thema der Diskussion, der Freien Kooperation, hab ich
inzwischen einiges von Christoph online gestellt:
http://www.thur.de/philo/ag.htm
Vielleicht macht er noch ein OpenTheory-Projekt draus aber auch sonst
kann natürlich schon feste mit ihm oder woanders drüber diskutiert
werden (u.a. Mailinglist der "FreundInnen des Maquis": siehe
http://www.thur.de/philo/fdm.htm).

Ahoi Annette

*   Annette Schlemm			*