Re: [ox] Konferenz-Motto

Hi Uli, Stefan und andere Mottodenker/innen,

es gibt also zwei Hauptvorschläge, wenn ich das richtig sortiere. Sollen wir
vielleicht abstimmen?

Vorschlag (1)

Ulrich Leicht schrieb:
        Von der Freien Software zur Freien Welt (Hauptslogan)
        _Free _New "_O_ekonux" _World - (Unterzeile)

Bietet u.a. auch Wortspiel mit zwei Abkürzungsmöglichkeiten, die unser Anliegen
ausdrücken:
bezogen auf deutsche Schreibweise - Free NOW (Oek...)
bezogen auf englische Schreibweise- Free NEW (Eco...)
(...)

Als Transparent oder Banner in etwa so:

K o n g r e ß      _F r e e   _N e w   _O  _E  K  O  N  U  X   _W o r l d
28.-30.4. 2001
in der                           Free   NOW  -  Free  NEW
Fachhochschule
Dortmund             Von   der   Freien   Software   zur   Freien   Welt
(...)

Vorschlag (2):

Yesterday Stefan Meretz wrote:
Was haltet ihr von der Kombination:

   Die Freie Gesellschaft er~finden (Main)
   Von der Freien Software zur Freien Welt (Sub)

Was meinst du mit dem '~' genau? Als Trennstrich um das "finden"
stärker zu betonen?

Ja, ganz wichtig, es soll die Doppelbedeutung von "erfinden" (völlig neue
machen) und "finden" (an vorhandenen Keimformen ansetzen) betonen. Welches
Trennzeichen man da nimmt, ist dabei zweitrangig und eine Gestaltungsfrage.

Wenn wir abstimmen, dann vielleicht so: Eine Mail an projekt oekonux.de mit
einem text, welche Varainte bevorzugt wird. Das produziert das nicht soviel
Traffic auf der Hauptliste. Das ist mein Vorschlag. Vielleicht ein Wort des
Maintainers dazu? (Start der Abstimmung...)

Ciao,

  Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen
  HA II, Abteilung Datenverarbeitung
  Kanzlerstr. 8, 40472 Duesseldorf
--
  stefan.meretz hbv.org