Betreff: anfrage - kontakte - magisterarbeit
Datum: Sun, 05 Nov 2000 16:53:02 [PHONE NUMBER REMOVED]
Von: Jan Rasche <rasche xcommunycationz.com>
An: stefan.meretz kritische-informatik.de

hallo @ Stefan!

da ich gerade meine magisterarbeit (soziologie an der uni-leipzig) über
linux und freie software  zu schreiben versuche :-), war die lektüre
deines buches 'linux und co'  für mich sehr interessant!
    ich möchte in meiner arbeit die entwicklung von linux betrachten und
mich besonders um konflikte zwischen freier und kommerzieller
ausrichtung kümmern. dazu kommen eventuell sekundär vorhandene spezielle
interessen (e.g. altruismus, skills, ruhm, jobs) der freien entwickler.
    vielleicht könntest du mir raten, wen (gallionsfiguren und / oder
ganz normale menschen) man für kurze wissenschaftliche interviews /
offene befragungen  etwa  per mail oder persönlich gewinnen könnte?

thanks in advance!

jan rasche

nethome: www.xcommunycatonz.com

http://www.oekonux.de/