[ox] Re: Selbstenfaltung vs. Fremdbestimmung

Benni Baermann schrieb

   Überspitzt formuliert: "Ist FS was besonderes?"

   Ich denke in deinem optimistischen Bild unterschätzt Du sehr die
   Korumpierbarkeit der Träger dieser Idee. Schon viele hehre Ideen
   sind untergegangen, weil ihre Protagonisten schlicht gekauft wurden,
   sei es jetzt durch Geld, Macht oder Einfluß.

Ich werde es nicht müde zu wiederholen: FS ist nicht Besonderes; das
grundlegende Prinzip ist das der (bisherigen, reinen) Wissenschaft:
freizügige Verfügbarkeit der Ergebnisse.  Und da dieses Prinzip genau
so unter Druck steht, hat FS hier viele potentielle Verbündete (ich
erinnere an den hier kurz referierten Beitrag von R. Kuhlen) - diese
Front gilt es aber auch mal wirklich aufzumachen.  Sollte ein Thread
auf der Oekonux-Konferenz sein.

--
Mit freundlichen Grüßen, Hans-Gert Gräbe

     |  PD Dr. Hans-Gert Graebe, Inst. Informatik, Univ. Leipzig |
     |            Augustusplatz, D - 04109 Leipzig               |
     |         	     tel. : [PHONE NUMBER REMOVED] - 341 - 97 32 248                |
     |         email: graebe informatik.uni-leipzig.de           |
     |  Home Page: http://www.informatik.uni-leipzig.de/~graebe  |

http://www.oekonux.de/